Home

  Ich sitze im Kiez Café, ja Bielefeld hat so einen möchtegern Kiez, aber immerhin.

Neben mir, die sehr schlanke Psychologie Studentin, mit Hautproblemen, die an ihrem Latte nippend ihren Laptop bearbeitet.

Mir gegenüber die übergewichtige Frau mit ebensolchen Hautproblemen. 

Ich fragte die Studentin, was sie da schreibt.

Sie antwortet schnell redend. Ihre Arbeit handelt von Achtsamkeitsübungen bei depressiven Senioren. Spannendes Thema. Die Frau gegenüber sagt sie hätte Depressionen und wie wenig sie gesellschaftlich anerkannt sind.

Wir sind, schwubs in einen kurzen „depressiven“ Diskurs. Ich gebe meine Ernährungsempfehlungen zum Besten. Es ist gut über Depressionen so zu reden, als rede man über das Wetter. Es ist gut, wenn wir wieder anfangen als Menschen ins Gespräch zu kommen. Es ist gut über das Wetter, den letzten Tatort oder Depressionen zu reden, denn so ein Leben ist kein Selfie, auch wenn wir es manchmal denken.

2 Kommentare zu “Das Leben ist kein Selfie

  1. Recht hast du. Es ist gut, wenn wir zuhören, da sind, Impulse setzen. Wir KÖNNEN die Welt von außen betrachten – irgendwo auch ein Segen. (:
    Liebe Grüße
    Alex

Kommentar verfassen

